Zur Sendung

Sendetermin: 21.09.2019 - 19:20

Willkommen in der Welt des DDR-Kleincomputers KC85/3 (VEB Mikroelektronik Mühlhausen)

In Spielen benutzen Sie bitte die Pfeiltasten, um die Richtung zu kontrollieren und die Leertaste um zu springen / feuern. In einigen Browsern (gerade auf Mobilgeräten) ist der Ton bis zum ersten Klick oder Touch ausgeschaltet. In der Regel starten Spiele, indem man die Leertaste oder die 1 innerhalb des Bildschirms drückt. Manchmal kann man mit der Enter- oder Escape-Taste zum nächsten Screen springen.

Bitte beachten:

Grundsätzlich können wir nicht garantieren, dass die Spiele auf allen Browsern und Plattformen funktionieren. Tablet- und Smartphone-Benutzer benötigen grundsätzlich eine Tastatur, die auch die notwendigen Tasten besitzt, damit die Spiele dort spielbar sind. Der Internet Explorer 11 ist problematisch weil dieser Browser nur noch sehr rudimentären Support für WebAssembly und WebGL erhalten hat, bevor Microsoft in Windows 10 den Internet Explorer durch den Edge Browser ersetzt hat.

Abspann:

Redaktion: Dr. Jan Bäumer, Astrid Wiesner
Sendungsredaktion: Katja Bäuerle, Birgit Adler-Conrad
Technische Umsetzung (ZDF): Marc Hoffrichter
Produktion: Jörg Schmidt

Die Emulatoren wurden entwickelt von Andre Weissflog.